wichtig

Dienstag, 30. Mai 2017

Madlon Confiserie GmbH- Schokolade und Pralinen

Hallo meine lieben. :)

Mögt ihr genauso gerne Schokolade wie ich?
Wenn ja, habe ich genau das richtige für euch.

Ich möchte euch heute die Madlon Confiserie GmbH vorstellen.

Alles begann 1843 als der Konditormeister Lorenz Madlon das Anwesen in der Obertorstaße 25 in Gemünden/Main erwarb.
1890 erbte dann sein Sohn Anton Madlon das Geschäft.
1909 wurde dann ein Kaffehaus an der Kontitorei angegliedert.
1914 verstarb Anton Madlon leider schon sehr früh und so übernahm sein Sohn Ludwig mit 19 Jahren den Betrieb.
1948 Folgte der neu Aufbau am jetzigen Marktplatz 5 , da durch den 2. Weltkrieg 1945 das Haus total zerstört wurde.
1950 erfolgte dann die Wiedereröffnung der Kontitorei-Cafe-Weinstube Madlon.
Nach dem Tot von Ludwig übernahm sein Sohn Anton das Haus.
1983 folgte eine Modernisierung der gesamten Geschäftsräume mit Neukonzipierung der Außenfassade.
Seit 1987 führt nun in der 5. Generation der Konditormeister und Betriebswirt des Handwerks Gerhard Madlon die Tradition des Hauses mit Qualitätsprodukten in der Zukunft.
2000 wurde dann die Anti-Stress Praline® Entwickelt und Vorgestellt.

Nun möchte ich euch ein paar Produkte des Hauses Madlon vorstellen.

Elisa, der Schokoladenfee ®
Projekt von Christine Drey 


Um Kinder zu einer Nachhaltigkeit im Umgang mit sich und der Umwelt anzuregen, wurde die Idee Elisa, die Schokoladenfee ® zu einem Projekt.
So entstand die Schokolade mit einem wirklich tollem Buch.
Bei der Schokolade wird darauf geachtet das Mensch und Ressourcen geschont werden.
Mit einem Hauch von Vanille ( Bio-Fairer Handel) wird die Zartbitter Schokolade von Hand gegossen um Kinder an den schokolativen Geschmack zu gewöhnen.
Die Schokolade ist eine Mischung aus Dom. Rep., Nicaragua, Peru und Ecuador.





Mit diesem Buch soll auf phantasievoller Weise , den Kindern erklärt werden das weniger oft mehr ist und das man wenn man bewusst Genießt , 
viel mehr davon hat .

Das Buch wird in der Druckerei Uhl in Bad Grönenbach gedruckt, da es ein umweltfreundliches, zertifiziertes und ökologisches Haus ist.

Mit Mineralölarmen Öko- Druckfarben, auf Chlorfrei gebleichtem Papier aus dokumentierter Herkunft, wird das Buch gedruckt.
Das Buch ist eine Chemie freie Druckplattenherstellung.


In diesem Projekt steckt viel Herzblut,
da das Ziel ist möglichst vielen Kindern dahin zu bringen ,
sich an guter Schokolade zu erfreuen ,
das sie mehr auf Qualität statt auf Quantität achten.
Also lieber eine Qualitative Schokolade die etwas mehr kostet als eine Quantitative Schokolade die wenig kostet.

Es wurde bei der Umsetzung nicht auf die Kosten geachtet ,
sondern nur darauf hochwertige Rohstoffe und ein hochwertiges Buch zu haben.

Sehr gut finde ich das bei der Auswahl den Rohprodukten auf ein fairen Handel Streng geachtet wird.
Somit brauch man sich keine Gedanken machen ob vielleicht Kinderarbeit dahinter stecken könnte.

Das Buch ist eine eingetragene Marke. 

Fazit:
Als ich das Buch gelesen habe musste ich wirklich grinsen, es ist wirklich sehr kindgerecht erklärt , so das es keine Probleme bei dem Verstehen gibt.
Die Bilder sind sehr süß gemacht.
Mir selber war nie bewusst was man anhand der Schokoladen wahrnehmen kann.
Durch dieses Buch gehe ich nun ganz anders an meine Schokolade heran .


Die Anti-Stress Praline ®

Die Sahnetrüffel-Praline mit reinen Bio-Naturölen wie Minze, Orange, Melisse und Rose, abgerundet mit etwas Weinbrand, ergibt eine einzigartige Geschmacks­harmonie für die Sinne.
Wir verwenden Grand Cru Couverturen vom Edelkakao aus Venezuela.


Schon optisch macht die Anti-Stress Praline wirklich neugierig.
Wie sie wohl schmecken mag?
Da ich immer gerne eine zweite Meinung einhole habe ich die zweite Anti-Stress Praline einem Freund von mir zum kosten gegeben, der gerade bei mir zu Besuch war.
Zuerst zur seinen Meinung :
Er sagt er hält normalerweise überhaupt nicht viel von Pralinen oder Zartbitter Schokolade aber er meint er habe noch nie solch eine leckere Praline gegessen und überlegt nun seiner Freundin solche einmal zu holen.
"Wenn es das nächste mal Stress gibt gebe ich ihr die einfach"
Nun ja so kann man es auch machen. :)

Meine Meinung:

Ich mag Zartbitter Schokolade total gerne und da mir schon alleine das Aussehen der Praline sehr zugesagt hat war ich total gespannt auf den Geschmack.
Als ich in die Praline biss , hörte ich das Knacken der Schokolade , welches mir ein Gefühl der Frische gab.
Das Innere der Praline zergeht förmlich auf der Zunge und schmeckt total lecker nach Minze und Orange.

Das Tübinger Kirschle

 Eine ovale Praline aus knackiger Hülle, Zartbitter-Schokolade, mit einer zartschmelzenden Schwarzwälderkirsch Sahnetrüffelfüllung aus frischer Sahne, Grand-Cru-Bitterschokolade vom Edelkakao, Schwarzwälder Kirschwasser und einer eingelegten, herzhaften, stückigen Kirsche, „beschwipst“ mit Schwarzwälder Kirschwasser.



Diese ovale Praline ist wirklich sehr lecker.
Beim herein beißen knackte die weiße Schokolade, was für mich immer ein Zeichen von frische ist.
Als mir das Innere auf der Zunge zerging erinnerte mich der Geschmack sofort an Schwarzwälder Kirschtorte. :D
Man konnte das Kirschstück sowohl sehen als auch schmecken , was ich total positiv finde.


Kostenloses Testprodukt daher Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trendy Maik

*Werbung* Hallo meine lieben, Heute möchte ich euch Trendy Maik vorstellen. Bei Trendy Maik findet ihr vieles an Schmuck und...