wichtig

Mittwoch, 9. November 2016

Die gute Schokolade - Plant for the planet


Die gute Schokolade nennt man deshalb so, weil sie auch viel Gutes bewirkt. Sie ist mit dem Projekt "Plant for the Planet" verbunden.
Plant for the Planet ist ein Projekt von Kinder für Kinder. Angefangen hat alles mit einem Schulreferat, mittlerweile ist daraus eine globale Bewegung geworden, mit dem Ziel: auf der ganzen Welt Bäume pflanzen, um die Klimakrise zu bekämpfen oder die Zukunft der Kinder zu retten. Gegründet wurde das Projekt im Jahre 2007 von den damals 9 jährigen Felix Finkbeiner. Das Ziel ist es, weltweit 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen.

Unterstützen kann man das Projekt auf verschiedene Art und Weise. Eine Unterstützung besteht darin, die gute Schokolade zu kaufen. 

Eine Tafel  ( 100 Gramm ) kostet 1 € von denen 20 Cent an Plant-for-the-Planet gehen.
Bei jeder 5.  Verkauften Tafel wird ein Baum in Campeche Mexiko gepflanzt.


Ich muss gestehen das die  Schokolade sehr günstig ist , wenn man mal beachtet wie viel gutes die Schokolade tut und dazu noch echte Schweizer Schokolade ist.
 Die Kakao- und Zuckerbauern bekommen ihren verdienten Anteil. Händler und Hersteller verzichten auf ihren Gewinn, um für den guten Zweck zu spenden.


Die Original Schweizer Milchschokolade schmeckt schokoladig lecker und leicht sahnig, hat ihren vollen Geschmack und ist nicht zu süß. Sie schmilzt angenehm auf der Zunge.


Zutaten: Zucker 41 %, Vollmilchpulver (Schweiz), Kakaobutter, Kakaomasse, gemahlene Haselnüsse, Emulgator (E322 aus Soja) natürliche Aromen Kakao: 31 % mindestens.

Man kann die Schokolade in ausgewählten Läden kaufen oder in 14 er Pack auf der Homepage.


Da ich begeistert bin, wie viel gutes die Schokolade tut und sie wirklich lecker ist , habe ich ein Monatsabo abgeschlossen.

Das heißt ich bekomme 14 Tafeln jeden Monat und bezahle 14 €.
Selber werde ich wohl nicht so viel Schokolade essen aber man kann sie ja auch verschenken und tut nebenbei etwas gutes.

Von mir bekommt die gute Schokolade 5 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trendy Maik

*Werbung* Hallo meine lieben, Heute möchte ich euch Trendy Maik vorstellen. Bei Trendy Maik findet ihr vieles an Schmuck und...