Mittwoch, 12. Oktober 2016

Wildborn Trockenfutter

getreidefreies hunde trockenfutter test erfahrung bericht
Wildborn hat sich darauf spezialisiert, eines der besten getreidefreien Hundefutter zu produzieren. Es wird dabei großen Wert darauf gelegt, das Futter mit ausschließlich natürlichen Zutaten herzustellen. Weiterhin enthält jede Futtersorte einen Fleischanteil von mindestens 50 – 70%.
Alle Produkte sind Made in Germany. Es werden keine künstlichen Geschmacksverstärker verwendet und alle Hundefutter Sorten werden ohne künstliche Konservierungsmittel produziert. Das gewährleistet unseren Vierbeinern eine hohe Qualität und einen vorzüglichen Geschmack.
Die Vorteile von Wildborn im Überblick:
  • Extrem hoher Fleischanteil (frisch & gemahlen in Kombination)
  • Made in Germany
  • Einziges Futter mit Heilkräutern & blutbildendem Tausendgüldenkraut
  • Fleisch in Lebensmittelqualität aus kontrollierter Herkunft
  • hypoallergene Zusammensetzung
  • natürlich angepasste Kombination von Gemüse, Obst und Kräutern
  • ausgewogener Anteil an Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren
  • enthält alle notwendigen Nährstoffe, Vitamine und Mineralien
  • empfohlen für Allergiker
  • einzigartig im Geschmack
  • leicht verdaulich
  • frei von Zucker, Soja, Bleichmitteln, Vitamin K3, Geruchs- Farb- oder Geschmacksverstärkern und künstlichen Konservierungsmitteln
Weitere nützliche Informationen und alle Produkte findest du auf derWebseite von Wildborn. 

Wir haben folgendes zum testen bekommen und möchten uns dafür Recht Herzlich bedanken.


WILDBORN Golden Buffalo – mit frischem Wasserbüffel


 Golden Buffalo 
Das exotische Tier Wasserbüffel gepaart mit Huhn, Ente, Lamm, Hirsch und Süßkartoffel + Heilkräuter bringen Abwechslung in die Fress-Schale. Wasserbüffelfleisch ist enorm reich an Selen, Jod, Mangan und Calcium. All die Mineralstoffe sind wichtig für die Knochen und Zähne. Aufgrund seiner natürlichen Reinheit eignet sich dieses Futter sehr gut für Hunde die zu Allergien neigen.
Die Form der Kroketten ist rund und klein. Farblich sehr dunkel, schon fast schwarz. Auch hier muss erwähnt werden, dass die Tiere aus Freilandhaltung kommen und somit sich gesund von Weidegrün ernähren. Fleischanteil 70 %

 Blackwoods

  
Grundlage hier ist Wildschwein, Ente, Kanninchen und Süsskartoffel. Vergesst die Heilkräuter nicht :-) Das Fleisch von Wildschweinen zeichnet sich durch seinem hohen Anteil an Eiweiß aus. Dieses ist wichtig, unter anderem für den Erhalt der Körperzellen oder das Heilen von Wunden. Perfekt geeignet für die Ernährung von sterilisierten Hunden.
Die Kroketten sind platt, rund und ziemlich groß.
Die Tiere stammen aus deutschen Wäldern und werden nach strengstens Jagdregeln erlegt, sodass keine unnatürliche Dezimierung stattfindet.

 MEADOW LAMB



Zusammensetzung:Lamm gefroren (20%), Lammfleisch (getrocknet & gemahlen 17%), Kartoffelflocken, Kartoffeln (getrocknet & gemahlen), getrocknete Erbsen, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Tierfett, Tapioka (4%), Kartoffeleiweiß, Proteinhydrolysat, Tomatengetrocknet, Blaubeeren getrocknet, Preiselbeeren getrocknet, Bierhefe getrocknet, Chiccoreepulver, Yucca-Extrakt, Brennnessel (getrocknet), Brombeerblätter (getrocknet), Schafgarbe (getrocknet), Fenchel (getrocknet), Kümmel (getrocknet), Kamillenblüten (getrocknet), Mistelkraut (getrocknet), Enzianwurzel (getrocknet), Tausendgüldenkraut  (getrocknet 0,01%)
Analytische Bestandteile:Protein                            24,0 %
Fettgehalt                       12,0 %
Rohfaser                           3,0 %
Rohasche                         7,1 %
Calcium                             1,6 %
Phosphor                        1,05 %
Zusatzstoffe je kg:Vitamin A: 12 000 I.E.
Vitamin D3: 1 200 I.E.
Vitamin E: 100 mg
Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat): 10 mg
Zink (als Zinkoxid):70 mg
Zink (als Aminosäure Zinkchelat, Hydrat): 5,3mg
Jod (als Calciumjodat, wasserfrei): 2 mg
Selen (als Natriumselenit): 0,2 mg
Taurin: 300mg
Energiegehalt: 3720 kcal/kg


 Hunde-Klicker und Hundepfeife

Mit dem Klicker kann man dem Hund leicht etwas beibringen .
Wie Z.B Kunststücke oder auch das der Hund erst etwas darf wenn man geklickt hat, bei Luna hat es leider nichts gebracht da sie beim Klicken immer zusammen gezuckt ist und den Schwanz eingezogen hat, aber ich denke mal das es an ihrem alter liegt.





 Fazit: 
Da Luna noch zu Jung ist um diese Trockenfutter zu testen habe ich es meiner Nachbarin für ihre beiden Hunde gegeben .
Als ich sie dann fragte ob ihre Hunde das Trocken gut vertragen haben und ob die das überhaupt gefressen haben, meinte sie das sie von allen drei Sorten begeistert ist weil die getreidefrei sind und nicht so dominant riechen wie andere Trockenfutter .
Gefressen wurden alle drei wobei beide Hunde das Golden Bufferlo wohl am liebsten möchten , da meine Nachbarin meinte , kaum ist  das Trockenfutter m Futternapf dauert es nicht lange und beide Näpfe waren leer.

Vom Preisleistungsverhältnis bin ich echt begeistert.
Es gibt 3 Trockenfuttersorten für 10€ .


Gesamt gibt es 5 von 5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Clare Swarman-Before you go (Hörbuch)

*Werbung* *Keine Vergütung* *Kostenloser Produkttest* *Mein Dank geht an Randomhouse * Hörbuch Before you go - Jeder letzter Tag...