Donnerstag, 5. Mai 2016

Naturseifenmanufaktur Uckermarkt - Haarseife

Vielen Dank an die Naturseifenmanufaktur Uckermark, die mir vier ihrer Haar Seifen kostenlos zum testen zu gesendet haben.
 
 
Die von Hand gerührten und geschnittenen Seifen mit einem Olivenölanteil von bis zu 80 % sind hochwertige und natürliche Produkte. Ohne Duft sind sie speziell für alle, die sehr empfindlich auf jeglichen Duftstoff, ob natürlich oder nicht, reagieren.Selbstverständlich wird  hier nicht mit Seifenfarben gearbeitet , sondern  die Seifen werden so gelassen , wie es die verwendeten Pflanzenöle vorgeben.
So werden zum Beispiel Seifen mit einem hohen Olivenölanteil immer etwas dunkler sein, als Mandel- oder Kokosölseifen. Diese Seifen sind zur sanften Reinigung von Baby- und Kinderhaut und hervorragend zur milden Gesichtspflege geeignet. Leichte Abweichungen in Form und Farbe sind Produktionbedingt und zeugen von echtem Handwerk.Selbstverständlich  werden die Seifen ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Farbstoffe, parabenfrei und Silikonfrei hergestellt.
 
Der Onlinshop von Naturseifen Manufaktur Uckermark bietet echt wunderbare Produkte an ,
Milchseifen,
 Seife pur ,
Solidshampoo mit und ohne Aludose ,
Pflegeprodukte ,
Kräuterseifen ,
Fruchtseifen
und Duftseifen
 
 
 
Der Hersteller selber sagte über seine Seifen:
"Wir verkaufen in unserem Onlineshop ausschließlich selbst hergestellte hochwertige Produkte.
Unsere Naturseifen und Shampoobars werden aus wertvolle Pflanzenölen hergestellt und sind frei von Mineralölen, Konservierungsmitteln oder synthetischen Farbstoffen.
Die Farbe erhalten unsere Seifen und Shampoos ausschließlich von Kräutern, Algen und Tonerde.
Unsere Produkte werden ständig von einem unabhängigen Labor geprüft und zertifiziert."
 
 
 
 
Test und Fazit:
Normalerweise kenne ich nur Shampoo aus der Flasche und in flüssiger Form,
um so mehr habe ich mich gefreut das ich die Möglichkeit bekam die Haarseife zu testen.
Ich habe erst meine Haare mit Wasser nass gemacht ,
so wie bei jedem normalem Haare waschen auch,
dann habe ich die Haar Seife genommen und zwischen meinen Händen aufgeschäumt,
hier nahm ich  den Duft der jeweiligen Haarseife sehr gut und intensiv zur war.
Dann massierte ich den Schaum in meine Haare ein.
Das ging erstaunt einfach.
Dann spülte ich meine Haare ganz normal aus.
Da ich meine Haare immer Luft trocknen lasse,
konnte ich das wasch Ergebnis erst ca 45 Minuten später sehen.
Leider ließen sich meine Haare gar nicht durch bürsten .
Sicher , meine Bekannte die sich seit Jahren die Haare nur mit der Haarseife wäscht,
meinte das ich meine Haare 4 bis 5 mal waschen muss um ein Ergebnis zu haben,
da schließlich erst das ganze Chemiezeug von den flüssigen Shampoo aus den Haaren muss.
Allerdings gab ich es nach dem zweiten versuch auf da meine Haare nur noch ein einziger Klumpen war.
Hierzu muss ich  aber sagen das jedes Haar anders reagiert.
Ich selber habe schon ziemlich kaputtes und trockenes Haar und kann auch bei flüssigen
Shampoo nur mit Spülung mein Haar bürsten, anders geht es nicht.
Dennoch war es eine tolle Erfahrung , die Haarseife zu testen und zu wissen 
das es auch eine  Möglichkeit gibt die Haare zu waschen auch ohne Chemie.
 
Die Haarseife bekommt 3 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Clare Swarman-Before you go (Hörbuch)

*Werbung* *Keine Vergütung* *Kostenloser Produkttest* *Mein Dank geht an Randomhouse * Hörbuch Before you go - Jeder letzter Tag...