wichtig

Donnerstag, 18. Februar 2016

Snack Insect




Vanny testet Snack Insect :
Danke an Snack-Insect das ich diese Produkte testen und  kennenlernen durfte.
 
Wer ist denn schon Insekten?
Kann das überhaupt schmecken?
 
Sie werden extra für den Verzehr gezüchtet.
Damit auch wir hier in Deutschland ausprobieren können, wie solche Insekten schmecken, hat sich das Unternehmen Snack-Insects etwas tolles ausgedacht.
Bei Snack-Insects erhaltet ihr Speiseinsekten in bester Lebensmittelqualität.
Alle Insekten, die hier angeboten werden, stammen von europäischen Züchtern und aus diesem Grund unterscheiden sie sich schon sehr von den Produkten, die von Züchtern aus Fernost kommen.
Es wird also keiner Ware aus Fernost importiert.
Die Produkte unterliegen den strengen Lebensmittel-Standards aus Europa.
Geschmacklich und von der Qualität her sollen sie deutlich besser schmecken, als andere Insekten.
Schon seit einigen Jahren zählen die Speiseinsekten zu einem der Geheimtipps in der Gastronomie.
Viele Leute schwören schon auf diese Art von Lebensmittel, andere lehnen diese jedoch noch ab.
Ich muss zugeben, dass ich mich selbst ein wenig sträube nur daran zu denken Insekten zu essen.
Man verbindet diese Tiere einfach immer mit etwas Ekelhaften.
Allerdings sollen sie aus der Pfanne, schön lecker und knusprig angebraten, sehr lecker sein.
 
 


Lutscher mit Wurm ( Link)
Gewicht: 32 Gramm.
ich hatte ihn mit Wassermelon Geschmack 
Insekten-Lolli mit echtem Wurm.
verschiedenen Farben bzw. Geschmacksrichtungen erhältlich (Apfel, Banane, Blaubeere, Wassermelone, Grapefruit und Erdbeere).
Made in U.S.A. Bush Grub Ltd ME10 YB
Zutaten: Maltitol Sirup 94%, Insekten-Larve (Tenebrio Molitor) 5% , natürliche und künstliche Aromen und Farbstoffe (E 102*, E129*, E133*) 1%
Preis: 3,49 €
Hier muss ich gestehen das ich diese Lutscher schon aus meiner Kindheit kenne , da sie in den 90ern mal ein echter Renner waren und meine Mutter öfters welche hatte.
 
Was besonders an diesen Lutscher ist?
Ganz einfach , schaut man sich den Lutscher erst einmal genauer an erkennt man den Wurm.
Dieser Wurm ist nicht ausversehen in den Lutscher geraten , sondern pure Absicht.
Nach dem ich wirklich hin und her überlegt habe ob ich mich wirklich trauen sollte den Lutscher zu probieren, packte ich ihn aus und steckte ihn in den Mund.
Denn was sollte schon passieren?
Wahrlich der Lutscher schmeckte echt super lecker nach Wassermelone , schön süß.
Am Anfang merkte man den Wurm überhaupt nicht , doch nach ein paar Minuten 
kam der Wurm dann unter der Zuckerschicht vom Lutscher langsam aber sicher zum Vorschein.
Ich muss gestehen vom Wurm außer das er etwas knusprig war, hat man nicht viel geschmeckt, was aber auch daran liegen könnte das ich den Wurm raus gebissen habe um es schnell hinter mir zu haben *lach*
 


Die wilde Schokolade mit echten, gerösteten Snack-Würmern.
Inhalt: Vollmilchschokolade mit gerösteten Mehlwürmern - 10 Gramm Taler
Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, geröstete Mehlwürmer 2%, Emulgator: Soja Lecithin, Meersalz. Kakao: 42% mindestens.
 
Preis: 2,99 €
 
Die Mehlwürmer sind geröstet und es liegen insgesamt 5 Stück auf den Schokoladentaler.
Anfangs habe ich auf die Würmer gedrückt mit einem Finger und war erstaunt wie knackig sie waren, anschließen biss ich ein Stück ab und war wieder erstaunt.
Die Würmer sind kaum merklich und harmonieren sehr gut mit der Schokolade.
Vergleichbar wäre es mit Schokolade die z.B Nüsse enthält , jedoch sind es hier Würmer.
Auf jeden Fall etwas ganz besonderes und mal etwas anderes.
 


BUFFALO VON SNACK-INSECTS: ESSBARE BUFFALOWÜRMER IM SNACK-RÖHRCHEN
Buffalowürmer - ungewürzt.
Geröstet ein toller Snack und auch ideal zum Kochen oder Garnieren geeignet.
Die Insekten z.B. in einer Pfanne anrösten oder im Backofen erhitzen (Garzeit: ca. 10 Minuten bei 120 °C). Anschließend je nach Belieben mit Gewürzen abschmecken oder als süße Variante mit Schokolade oder Karamell servieren.
 
 
 Perfekt für die eigene Würmerschokolade,
Ich habe 2x Vollmilch Schokolade gekauft und diese geschmolzen,
habe die Würmchen hinzugefügt und in einer Form gegossen.
In den Gefrierschrank gestellt und 2 Stunden frieren lassen.
Anschließend habe ich es aus dem Gefrierschrank genommen vorsichtig aus der Form gedrückt und fertig ist die eigene Würmer-Schokolade.
Wahnsinnig lecker . :)


 
 
Ausgesuchte Heuschrecken - ungewürzt - zum Zubereiten von exotischen Snacks und ausgefallenen Insekten-Gerichten.
 
Ausgesuchte Heuschrecken im Snack-Röhrchen. Ideal zum Probieren oder Verschenken. Das Glasröhrchen ( Inhalt: 5-6 Heuschrecken groß - ungewürzt und gefriergetrocknet ) kann je nach Bedarf mit dem Schraubverschluss wieder verschlossen werden. Speise-Heuschrecken eignen sich gut zum Frittieren und Braten, können aber auch sehr gut karamellisiert oder in Schokolade getaucht werden.
 
 Preis:6,99 €
 
Ich habe die Heuschrecken in der Pfanne gebraten mit Öl,  Pfeffer,Salz und ein wenig Honig .
Der Geschmack machte mich schon sehr Neugierig.
Das Äußere ist eher hart und das Innere dagegen sehr weich, fast schon breiig.
Das war für mich ungewohnt.
Der Geschmack lässt sich nur schwer beschreiben.
Es schmeckt leicht nussig und ist schön knackig.
 
 
 
 


Es war ein ganz besonderer Test,
weil ich so etwas vorher noch nie gegessen haben.
Es ist etwas ganz neues,
jedoch glaube ich nicht das ich nochmal so etwas essen werde.
Aber für jeden der gerne Insekten isst,
diese probieren möchte ,
sollte fix bei Snack Insect vorbei schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trendy Maik

*Werbung* Hallo meine lieben, Heute möchte ich euch Trendy Maik vorstellen. Bei Trendy Maik findet ihr vieles an Schmuck und...