wichtig

Montag, 22. Februar 2016

DilliDog



 Vielen Dank an  DilliDog für die super tollen Hundepralinen, die mir kostenlos und bedingungslos zur verfügung gestellt wurden. :)

Über DilliDog:

2010 gründete die Inhaberin Sandra Reich eine Hundepralinen-Manufaktur mit dem Ziel, kleine und große Vierbeiner mit köstlichen Pralinen zu verwöhnen. Die Planungen hierzu starteten bereits rund 2 Jahre zuvor.

Für die Herstellung der Pralinen verwende sie nur frische und ausschließlich für Hunde geeignete Zutaten.
Auch bei der verarbeiteten Schokolade handelt es sich um spezielle Hundeschokolade.
Beigefügtes Fleisch ist getrocknet und wird anschließend gemahlen, um eine gewisse Haltbarkeit zu erzielen.

Für Sandra Reich als gelernte Konditorin ist das Herstellen von Pralinen eine Leidenschaft, die Hundehaltung eine weitere, beides miteinander zu verbinden, ein naheliegender Gedanke.
Die auslösende Idee für ihre Geschäftsgründung war die Suche nach außergewöhnlichen Leckerlis für ihr Hund.
Es zeigte sich rasch, dass nicht nur ihr Hund, sondern auch viele andere ihre selbst zubereiteten Pralinen lieben.




Leberwurst Marmor Gugelhupf Groß
Fein und knusprig gebackener Marmor Gugelhupf mit Geflügelleberwurst und Carob, ein feines Pulver aus der Johannesbrot-Frucht, ohne Theobromin. Eine ganz besondere Leckerei für Ihren Hund.

Weizenvollkornmehl, Öl, Vollei, Geflügelleberwurst, Milch, Wasser, Carob Pulver (Theobrominfrei), Backpulver

ca. 62 g, Durchmesser ca. 8 cm

Analyse: Rohprotein 16,0 %, Rohfett 14,2 %, Rohfaser 1,8 %, Rohasche 2,4%

Preis:

Klein ca 30 Gramm - 0,80 €
Groß ca 62 Gramm - 1,60  €

Sam testet:

Wie man halbwegs auf dem Bild gut erkennt, ist sie erst vorsichtig an den Gugelhupf dran.
Erst hat sie dran geschnuppert und auf einmal schnappte sie mir den Gugelhupfen blitzschnell aus der Hand. *lach*
Dann nahm sie Sicherheitsabstand so als wenn ich ihr den wieder wegnehmen wollen würde.
Sie beobachtete mich ganz genau wärend sie ihn verdrückte.
Ich gehe stark davon aus das ihr der Gugelhupfen sehr gemundet hat , da er ziemlich schnell verdrückt war. :D







Ein leckerer und knuspriger Muffin zubereitet mit besten Zutaten. Die ideale Belohnung für zwischendurch.

Weizenvollkornmehl, Milch, Vollei, getrockneter Fisch, Öl, Backpulver

ca. 11 g, Durchmesser ca. 4 cm

Analyse: Rohprotein 24,6 %, Rohfett 12,0, Rohfaser 1,4 %, Rohasche 8,3 %

Preis: 0,45 EUR

Sam Teste:
Auch bei dem Muffin wurde erst geschnuppert, allerdings konnte ich meine Finger nicht so schnell zurück ziehen , wie sie nach den Muffin geschnappt hat. *grins*
Somit konnte ich leider nur ein einziges Bild machen.
Scheinbar ist sie nach dem Muffin auf den Geschmack    
   gekommen, den als sie denn gefressen hatte, kam sie      
             sofort wieder an und wollte noch mehr haben. :)



Pansen-Trüffel 
Welcher Hund liebt ihn nicht, den Pansen? Allerfeinste Pansen-Füllung umhüllt von weißer Hundeschokolade. Dieser Trüffel ist eine Sünde wert.

Preis: 0,75 EUR

Sam testet:

*Zack* Und schon war die Praline weg, ein Foto war nicht möglich und meine Finger waren schon in ihr Maul. *lach*
Ob es an dem Geruch von Pansen lag?
Ich kann es nicht sagen, ich kann nur so viel sagen ich hatte mühe die anderen Pralinen , von ihr fern zu halten. *GG*


Kaninchen-Trüffel 
Kaninchen, welcher Hund kann da schon widerstehen. Die perfekte Belohnung mit einer leckeren cremigen Trüffel Füllung abgerundet mit Kaninchenfleisch. 


Preis: 1 Praline ca 11 Gramm -0,99 EUR

Sam Testet:

Tja was soll ich sagen?
Sammy war nun mittlerer weile auf den Geschmack der ihr wohl sehr gut schmeckenden Pralinen gekommen.
Denn ein *aus und pfui* half nicht, sie wollte unbedingt diese Praline haben. *Grins*
Nun ja diesmal hatte ich daraus gelernt und die Praline sicherheitshalber auf die Erde gelegt da mir meine Finger doch zu Heilig sind , als das Sammy sie mir irgendwann doch noch abbeisst weil sie denkt das es eine weitere Praline ist. :))


Lachs-Trüffel 
Ein Lachs Traum für ihren Liebling. Dieser Praline kann kaum einer widerstehen. Zart cremige Füllung mit feinstem Lachsöl umhüllt von weißer Hundeschokolade.


Preis: 0,75 EUR

Zutaten: weiße Hundeschokolade, Sahne, Lachsöl
Gewicht 9g je Praline



Analyse: Rohprotein 5,8 %, Rohfett 34,9 %, Rohfaser 0,2 %, Rohasche 2,4 %


Enten-Trüffel 
Ihr Hund liebt Ente? Dann ist das genau die richtige Praline für Ihren Liebling. Saftige Entenbrust sorgt für den leckeren Geschmack.


 Zutaten: braune Hundeschokolade, Sahne, getrocknetes Entenfleisch

Gewicht 8g je Praline

Analyse: Rohprotein 7,8 %, Rohfett 24,7 %, Rohfaser 0,7 %, Rohasche 3,0 %

Preis: 0,75 EUR
 100 Gramm -9,38 EUR

Sammy !
Aus!
Nein!
Pfui!
Alles vergebens scheinbar hat sie mitbekommen das ich noch 1 habe. :D
Nun gut scheinbar gibt sie vorher keine Ruhe. :D
Ich als Mensch muss ja selber zugeben würde ich nicht wissen das diese Pralinen für Hunde sind , würde ich wohl auch reinbeißen. 
Es riecht nach Schokolade und kein bisschen nach einer Praline die für Hunde hergestellt wurde.
Ich finde sie Optisch sehr gut gelungen.




Fazit:

Ich gehe ganz stark davon aus , wenn Sammy der menschlichen Sprache mächtig wäre , würde sie 5 Sterne dafür geben.

Ich selber gebe auf jeden Fall für :
  1. das Optische
  2. Den Geruch
  3. Den Preis
  4. Sowie Verpackung
  5. Und der Zutaten
5 von 5 Sternen, sicher werden wir hier noch einmal Bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trendy Maik

*Werbung* Hallo meine lieben, Heute möchte ich euch Trendy Maik vorstellen. Bei Trendy Maik findet ihr vieles an Schmuck und...