wichtig

Montag, 8. Februar 2016

My T-BAR




Danke an My T-Bar für die echt tollen, leckeren und gut duftenden Tees, die ich testen durfte.
 
Erhalten habe ich 6 verschiedene Teesorten:
 
  • No 04 Summer Walk 
  • No 22 Smiling Dragon
  • No 15 Crazy Cranberry
  • No 28 Beauty Sleep
  • No 10 Annies Star
 
 


 
100 Gramm - 11,95 €
 
Beschreibung:
So kann der Tag zu Ende gehen: Die feine Früchte-Kräutermischung Beauty Sleep bereitet Ihnen mit Johanniskraut und Baldrian einen wohligen Abend. Apfelstücke bilden die harmonische Basis dieses Tees, Honigblütenpollen und Vanille geben eine weiche Note, Süßholzwurzel sorgt für eine abschließend natürliche, harmonische Süße. Ein wunderbares Einläuten der Schlafenszeit.
 
Zutaten:
Natürlich aromatisierte Kräutermischung
Zutaten: Apfelstücke, Himbeerblätter, Johanniskraut, Erdbeerblätter, Süßholzwurzel, Baldrianwurzel, Aroma, Honigblütenpollen, Malvenblüten, Vanillestücke.
 
Hinweis: Enthält Süßholz - bei hohem Blutdruck sollte ein übermäßiger Verzehr dieses Erzeugnisses vermieden werden.
 
Min/C°:
Das Wasser sollte bei der Zubereitung eine Temperatur von 100 Grad haben, für einen Liter Wasser können 20-25g Tee verwendet werden. Die Ziehdauer liegt bei 5-10 Minuten.
 
Mein Test/Fazit:
 
Ich leide sehr an Einschlafproblemen, 
daher war dieser Tee ideal für mich .
Ich habe kurz vor dem schlafen gehen eine Tasse von diesem Tee getrunken.
Er schmeckt schön fruchtig nach Apfel, Erdbeer und leicht nach Honig.
ich glaube auch das er Körper und Geist zur ruhe kommen lässt,
denn ich hatte keine Probleme einzuschlafen und fand auch das ich ruhiger 
und entspannter war.
 
Ich empfehle jedem den Tee der Probleme hat zur Ruhe zu kommen, mir hilft es wirklich und ich kann besser einschlafen.
 
 
 


No 22 SMILING DRAGON 
 
100 Gramm - 8,95 €
 
Beschreibung:

Verführerische Leichtigkeit: Die Früchtemischung Smiling Dragon kombiniert eine fruchtige Hibiskus-Mandarinennote mit einer feinen Ingwer-Schärfe. Nicht fehlen darf die exotische Dragonfruit, die eigens aus Thailand eingeflogen wurde. Ein exotisch-fruchtiges Geschmackserlebnis in einer schönen hellroten Tassenfarbe.
 
Zutaten:
Aromatisierte Früchte-/Kräutermischung
 
Zutaten: Aloe Vera Chunks (Aloe Vera, Zucker, Konservierungsmittel:
SCHWEFELOXID), Dragonfrucht, Ingwer, weißer Hibiskus,
Lemongras, Mandarinen-Orangengranulat Sonnenblumenblüten, Aroma.
 
Min/C°:
Das Wasser sollte bei der Zubereitung eine Temperatur von 100 Grad haben, für einen Liter Wasser können 20-25g Tee verwendet werden. Die Ziehdauer liegt bei 5-10 Minuten.
 
 
Mein Test/Fazit:
Auffällig ist bei diesem Tee,
der Duft nach Lemongras und Inwer,
Er schmeckt leicht süßlich , nach Zitrone und Mandarine.
Es ist definitiv ein Tee den ich weiter empfehle.
Er schmeckt sowohl kalt als auch warm.
 


 
34 Gramm - 7,95 €
 
Beschreibung:
Verführung für Lakritz-Liebhaber: Annie`s Star ist eine Kräutermischung mit einer runden Süße und einer angenehmen Kräuter-Note. Dieser Tee lässt sich kalt und heiß genießen. Ein Tipp: Gießen Sie den Tee frisch aufgebrüht über Eiswürfel - schlagartig erkaltet schmeckt er dann besonders gut. Hinweis: "Enthält Süßholzwurzel - bei hohem Blutdruck sollte ein übermäßiger Verzehr dieses Erzeugnisses vermieden werden"
 
 
Zutaten:
Aromatisierte Kräutermischung
 
Zutaten: Anissamen, Süßholzwurzel, Sternanis, blaue Malvenblüten, Aroma.
 
Min/C°:
Wir empfehlen für die Zubereitung des Tees,
100°C heißem Wasser aufzugießen.
Die Ziehzeit sollte ca. 5 Minuten betragen.
 
Mein Test/Fazit:
Leider ist das der Tee der bei mir am schlechtesten abgeschnitten hat.
Nicht weil er schlecht schmeckt , sondern weil ich Lakritze absolut nicht mag.
Dennoch habe ich ihn Probiert.
Er schmeckt würzig nach Lakritze, leicht süßlich.
Die Teekräuter an sich Duften stark nach Lakritze,
empfehlenswert für echte Lakritzefans.
 


Beschreibung:
Leicht und verführerisch: Summer Walk erinnert mit seinem honigzarten, fruchtigen Duft an eine Sommerwiese. Dieser grüne Tee enthält feine Kamillen- und Orangenblüten und Bambusblätter – einfach die Augen schließen und genießen.
 
Zutaten:
Natürlich aromatisierter grüner Tee / Kräutermischung
 
Zutaten: Grüner Tee, Bambusblätter, Orangenblüten, Kamillenblüten, Aroma, Süßkraut.
 
Min/C°
Gießen Sie für einen Liter Summer Walk 15-18g Tee                                                                                                                         mit 80-90°C heißem Wasser auf und lassen ihn 2 bis
                                                                                                                             2,5 Minuten ziehen.
 
80 Gramm kosten 8,95 €
Mein Test/Fazit:
 
Ich habe als erstes den Beutel geöffnet und dran gerochen,
ein toller Duft nach Orangen, Kamille und Grüner Tee , ich finde das jedoch die Orange von allem 
am dominantesten heraussticht.
Optisch finde ich die Kräuter sehr schön , also hoffte ich das mich der Geschmack nicht enttäuscht.
Ich kochte Wasser auf und ließ die Kräuter in ein Teesieb ca 2 Minuten lang ziehen.
Der Tee hat mich nicht enttäuscht er schmeckt sehr fruchtig und lecker,
ist nicht zu stark und lässt wie der Name selber sagt, vom Sommer träumen.
 
 


 
 
120 Gramm-8,95 €
 
Beschreibung:
Ein Hauch von Indian Summer: Crazy Cranberry ist eine erfrischende Früchtemischung aus Cranberry, Apfel und Mandarinenorange. Mit ihrer fruchtigen Milde ist sie der perfekte Begleiter durch den Tag und weckt die Sehnsucht nach Kanadas wilden Weiten.
 
Zutaten:
Natürlich aromatisierte Früchte-/Kräutermischung
Zutaten: Cranberries (55%) (Cranberries, Zucker, Trennmittel: Sonnenblumenöl), Apfelwürfel, Mandarinen-
Orangengranulat (Mandarinen, Orangen, Zucker), Jiao Gu Lan, Aroma.
 
Min/C°:
Das Wasser sollte bei der Zubereitung eine Temperatur von 100 Grad haben, für einen Liter Wasser können 20-25g Tee verwendet werden. Die Ziehdauer liegt bei 5-10 Minuten.
 
Mein Test/Fazit:
Dieser Tee ist mein absoluter Favorit, 
Er schmeckt sehr fruchtig , 
ich habe ihn nicht gesüßt weil ich finde das die natürliche Süße,
vollkommen ausreicht.
Ich würde eine Ziehzeit von 7 Minuten empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trendy Maik

*Werbung* Hallo meine lieben, Heute möchte ich euch Trendy Maik vorstellen. Bei Trendy Maik findet ihr vieles an Schmuck und...