wichtig

Sonntag, 24. Januar 2016

Hauptstadt Seife-natürlich handgemacht




 
 
 
 
 
 
Danke an HAUPTSTADT SEIFE für die tollen Produkte die ich testen durfte.
 
HAUPTSTADT SEIFE  ist ein junges Unternehmen, dass mit seinen Produkten den Seifenmarkt Bereichern Möchte.
Mit größter Sorgfalt und erlesenen Zutaten wurden diese Seifen Stücke von Regine Klimes in Berlin produziert.
 
 
 


Lemon-Verbena-Seife 
 
Diese Naturseife enthält einen sehr hohen Anteil an Bio-Olivenöl, das für seine hauptpflegenden Eigenschaften bekannt ist.
Die besondere Farbgebung erinnert an die Blüten der Verbene.
Der sehr frische Duft erweckt alle Lebensgeister und garantiert einen munteren Start in den Tag.
 
100 Gramm-6,00 Euro
 50  Gramm - 3 Euro
 
Hergestellt aus:
 
Wasser, Bio-Olivenöl, Kokosöl/kbA, Parfum, Tonerde, Kosmetikpigment und NaOH.
 
Mein Fazit:
 
Auf der Haut hinterlässt sie nach dem Duschen  ein cremiges  Gefühl, als wenn man                                                                                                                 sich frisch eingecremt hat.  
 
                                                                                                          Der schöne  Duft nach Zitrus und Eisenkraut                                                                                                                   wirkt belebend und erfrischend , so erleichtert                             es den einen oder anderen vielleicht den neuen Tag Wach und gut gelaunt zu starten.
 
Besonders schön finde ich die Muster und Farben  und ganz toll finde ich das die Seife nach dem Gebrauch ,weder schmiert noch lange brauch um zu Trocken.
 


Vanille-Seife
 
Diese Naturseife enthält einen hohen Anteil an Bio-Olivenöl und Kakaobutter/kbA, die für ihre hauptpflegenden Eigenschaften bekannt sind.
Die dunkle Färbung entsteht durch das Vanille-Duftöl.
Der angenehme süße Duft erinnert an Gebäck.
Eine richtige "Wohlfühl-Seife" zu jeder Jahreszeit.
 
100 Gramm kosten 7 Euro
 50 Gramm kosten 3,50 Euro
 
Hergestellt mit:
 
Wasser, Bio-Olivenöl, Bio-Kokosöl, Bio-Sonnenblumenöl, Kakaobutter/kbA, NaoH, Parfum, Lebensmittelfarbe
 
 
 
Mein Fazit:
 
Mich erinnert die Farbe eher an Schokolade und Kakao. :)
Der Duft der Seife erinnert an frischgebackene Kekse und Kuchen, ist sehr angenehm und macht auch ein klein wenig Appetit :) (Nein natürlich nicht auf die Seife, so gut die auch Duftet, schmecken tut sie sicher nicht :D )
 
Die Seife fühlt sich angenehm auf der Haut an , ich leide oft besonders in der kalten Jahreszeit an sehr trockene Haut, durch diese schöne Seife fällt es mir leichter meine Haut zu Pflegen und sie ist nicht mehr so schlimm ausgetrocknet.
 


Lavendelseife 
 
Bio-Olivenöl und Mandelöl gehören zu den erlesenen Zutaten dieser Naturseife.
Beide Öle besitzen besondere hauptpflegende Eigenschaften.
Angenehmer Lavendelduft wird mit fein-herbem Zedernholzduft abgerundet.
Das Muster der Lavendelseife ändert such beim Gebrauch.
Entspannung und Pflege pur!
 
Preis:
 
80 Gramm 4,80 Euro
50 Gramm 3 Euro
 
Hergestellt mit:
Wasser, Olivenöl*, Palmöl*, Kokosöl, Rapsöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl*, Parfum, Lebensmittelfarbe und Kosmetikpigment
 
*= Bio / kbA
 
 
Fazit:
 
 Die marmorierte Seife ist wunderschön gefärbt und sorgt bei Benutzung für ein abwechslungsreiches Design.
Der bekannte Lavendelduft, mit seiner beruhigenden und entspannenden Wirkung, wird durch das leicht rauchige Aroma des Zedernholzes ergänzt, was dem  Ganzen das besondere Etwas verleiht.


LUFFAGURKE
 
Bei der Luffagurke handelt es sich um ein Kürbisgewächs/Schwammkürbis.
Die getrocknete Luffagurke ist vielseitig einsetzbar.:
In der Körperpflege entfernt sie , trockene benutze, Hornhaut, angefeuchtet kann sie z.B. zum Peeling der Oberschenkel eingesetzt werden.
Die Luffaschwammscheibe eignet sich als Seifenablage, damit die Seife gut abtropfen und trocknen kann.
Sogar als pflanzliche Alternative zum Abwaschschwamm aus Plastk, kann Luffa benutzt werden.
Der Luffaschwamm ist gut auszuwaschen und trocknet sehr schnell.


Mein gesamt Fazit:
 
Ich finde besonders gut das alle Produkte im Shop ohne tierische Zusätze sind , eine Ausnahme bei der Kokos Seife da diese mit Bienenwachs produziert wird.
 
Jede Seife riecht total gut und hat echt tolle Muster und Farben.
 
Auch gut finde ich das die Seife schnell trocknet und nicht schmiert.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trendy Maik

*Werbung* Hallo meine lieben, Heute möchte ich euch Trendy Maik vorstellen. Bei Trendy Maik findet ihr vieles an Schmuck und...