wichtig

Freitag, 7. Juli 2017

Khadi Naturprodukte

Hallo meine lieben.
Heute möchte ich euch Khadi vorstellen.
Khadi ist ein Online-Shop in dem Naturprodukte angeboten werden.
Sie bieten viele verschiedene Produkte an wie zum Beispiel :

Pflanzenhaarfarbe
Haarreinigung
Haarpflege
Gesichtspflege
Körperpflege
Kokosöl
Zubehör
Sonstiges

Das besondere an Khadi ist das die Produkte nicht an Tiere getestet werden und 100% natürlich sind, also keine mineralischen Öle und keine Chemie.
Auch achtet Khadi darauf das der Handel mit den Erzeuger fair bleibt,
des weiteren steckt KEINE Kinderarbeit hinter den Produkten.
Alle Produkte sind biologisch Abbaubar und durch lokale Bewohner wird vor Ort kontrolliert Wild gesammelt.
Was ich persönlich besonders toll finde ist das hierbei drauf geachtet wird wirklich nur minimale Verpackung zu benutzen.
Das heißt ihr habt kein mega großen Karton für ein paar kleine Sachen, sondern wirklich einen Karton der für eure Produkte nötig ist.


Nun möchte ich euch drei Produkte vorstellen die ich testen durfte.

Preis: 9,90 €
Inhalt: 250 ml
Enthält 52 % Laurinsäure und 21 % Myristinsäure
                                                
                                        
                                                                                                       

 Wer Kokosöl kennt, weiß das Kokosöl viele verschiedene Möglichkeiten bietet es zu verwenden. 
Egal ob für die Haut, für die Haare, zum verfeinern von Lebensmitteln oder gar als Fellpflege für Hund und Katze.

Ich habe es für meine beiden Hunde zur pflege des Fells genutzt.
Schon nach 3 Tagen habe ich gemerkt wie weich das Fell ist und wie gesund es in der Sonne schimmert.

Auch habe ich es bei meinen kurzen Haaren als Haarkur genutzt, einfach die Haare mit dem Kokosöl einreiben und ein massieren und dann nach 30 Minuten die Haare shampoonieren und ausspülen.
Es reicht eine 1x Anwendung pro Woche aus und schon nach der ersten Anwendung fühlte sich mein Haar weich und seidig an und es glänzt wirklich total toll.


Wenn man das feste Kokosöl in der Hand hat, dauert es nicht lange bis es zum flüssigen Öl wird, weil die feste Masse in der Hand schmilzt.


Natürlich kann man das Kokosöl auch zum braten und backen benutzen,
ich hab es zum braten benutzt , einfach das normale Fett oder Öl was man zum braten benutzt weglassen und ein wenig Kokosöl in die Pfanne geben.
Hier sollte aber beachtet werden das das Essen was gebraten wird einen leichten Kokos Geschmack hat, als beim braten verzichte ich lieber auf das Kokosöl, 
ich weiß es ist eine Sache der Gewöhnung und definitiv gesund aber mir schmeckt das leider nicht.



Preis: 9,90 €
Inhalt: 150 Gramm
Enthält u.a.: Henna, Shikakai, Amla, Bhringaraj und Indigo


Bei diesem Produkt fällt es mir schwer eine Bewertung zu schreiben,
weil jedes Haar ist anders und bei jedem färbt es sich anders,
doch die Khadi Pflanzenfarbe konnte bei mir so überhaupt nicht punkten was das färben angeht.
Zum einen viel es mir sehr schwer die richtige Konsistenz zu bekommen, da ich nicht wusste wie viel Wasser ich nun brauchte und zum anderen färbte es meine Haare obwohl es 2 Stunden zum einwirken auf meinen Haaren war nur minimal.

Nun aber zum Produkt selber.
In dieser Dose die ich sehr schick finde, befindet sich eine kleine Tüte in der das Haarpulver drin ist, je nach Haarlänge benötigt man 50g-100g pro Färbung.
Ich habe 75g genommen da meine Haare etwas kürzer als Schulterlang sind, habe Wasser abgekocht und auf 50 Grad abkühlen lassen, anschließend Wasser und Pulver vermischt und mit ein Schneebesen solange verrührt bis alle Klumpen aufgelöst und verrührt waren.
Anschließend Haare einteilen und auftragen, hier war das ungewohnte das die Färbung sehr warm war, ich kenne das ja sonst das die kalt sind, jedenfalls war es sehr angenehm und auch leicht in den Haaren zu verteilen.
Die Farbmasse roch sehr  nach frisch gemähten Rasen also überhaupt nicht Chemisch sondern total natürlich.
Ich habe dann anschließend mir mit einem Handtuch ein Turban gemacht , da die Masse warm und feucht gehalten werden sollte.
Nach 2 Stunden Einwirkzeit habe ich meine Haare ausgewaschen und nach dem Föhnen war ich enttäuscht das ich nichts sehen konnte, also ich habe keinen roten Schimmer erkennen können.
Das positive hierbei ist aber das meine Haare sehr weich und glänzend waren und sich wirklich toll angefasst haben.
Drum fragte ich eine Bekannte ob ihr etwas an meinen Haaren auffällt und komischerweise bejahte sie es, sie fragte mich ob ich versucht habe meine Haare rot zu färben weil meine Haare wohl einen roten Schimmer hatten.
Nun ich weiß wie gesagt nicht genau wie ich es bewerten soll,
sagen wir , wenn es 5 Sterne zu vergeben wären wäre es eine 2,5-3 .

Die Farbe soll weiße Haare in ein strahlenden rot färben und dunkles Haar Kupfern bis Mahagoni.
Ich selber hatte dunkle blondes Haar .


Preis: 9,90 €
Inhalt: 100ml

Ingredients : 
Reiskeimöl ,
Sesamöl,
Sonnenblumenöl,
 Rose
 Jamrosa
indischer Krapp
Kurkuma
wilde Gelbwurz
Caesalpinia sappan
Vitamin E
Palmarosa Gras
Geranie
Pterocarpus santalinus
 Leinblüte
Mandel
Weizenkeimöl
Karotte
Herbstkrokus
 Citras
Citronellol
 Geraniol
 Farnesol
Limonene
 Linalool


Dieses Produkt ist wirklich mein absolutes Favorit von den drei Produkten.
Das Öl ist vielseitig einsetzbar zum Beispiel für Massagen, für die Gesichtspflege und Körperpflege.
Schon einmal drücken auf den Pumpknopf reicht aus um fast das Ganze Gesicht damit einzuölen und besonders auffällig ist der wirklich total gut riechende Duft.
Als ich das Öl zum ersten mal auf meine Hand hatte und es in beide Hände verrieben habe, könnte ich gar nicht damit aufhören an meinen Händen zu schnuppern, es duftet einfach so toll nach frischen Blumen. :)
Das Öl ist für alle Hauttypen geeignet und wirkt sanft glättend uns revitalisierend.
Die Öl Flasche war nochmal extra in Folie eingeschweißt was mir ein sicheres Hygiene-Gefühl gibt.
Beim einreiben des Öls auf den Körper, bleibt kein unangenehmer Fettfilm zurück, sondern es zieht schnell ein und die Haut fühlt sich weich und schön an.


Es lohnt sich wirklich mal in dem Shop reinzuschauen, denn nicht nur eine viel Zahl von Produkten stehen euch zur Verfügung, sondern auch angenehme Preise und ein sehr freundlicher Support.






*Kostenlose Testprodukte, daher Werbung*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trendy Maik

*Werbung* Hallo meine lieben, Heute möchte ich euch Trendy Maik vorstellen. Bei Trendy Maik findet ihr vieles an Schmuck und...