Samstag, 21. April 2018

Sarah Aßmann - Kawaii backen


*Werbung*
*Kostenloses Testobjekt*
*Keine Vergütung*

Hallo ihr lieben,
Heute möchte ich euch das Kawaii Backbuch von Sarah Aßmann vorstellen.
Ich persönlich liebe backen, ganz egal ob Kekse zur Weihnachtszeit oder Kuchen für anstehende Geburtstage.
Leider fehlt mir ziemlich oft die Kreativität so das ich schon ziemlich gelangweilt bin wenn ich backe.
Wenn ich mich dann so durchs Internet arbeite und hoffe tolle Anregungen zu finden,
fehlen mir oft die genauen Schritt für Schritt Anleitungen.
Deswegen habe ich mich gefreut, das mir Randomhouse dieses Buch kostenlos zur Verfügung gestellt hat.


Kawaii backen von Sarah Aßmann

Verlag: 
Bassmann

ISBN:
978-3-8094-3857-1





Preis:
9,99€

Text auf der Rückseite:

Süß und bezaubernd
Das Japanische Wort KAWAII bedeutet süß, niedlich, ein Schätzchen.
Und so sind die Kekse und Kuchen in diesem Buch.
Es sind kleine Glücksbringer, ein herzliches Dankeschön oder eine liebevolle Freundschaftsgeste.
Wer Spaß an witzigen und liebevollen Backideen hat, der wird sie lieben.
Und wer etwas ganz Besonderes Für einen Sweet Table, zur Hochzeit oder zum Geburtstag sucht, der wird hier fündig.


Das Buch ist sehr schön aufgebaut.
Sowohl auf der ersten, als auch auf der letzten Seite des Buches hat man total süße Motive die man sich abpausen kann und diese als Vorlage benutzen kann.

Des weiteren wird in diesem Buch genau aufgezählt was man alles benötigt und was ich besonders toll finde, wird auch erklärt wofür man dieses verwendet, so weiß auch ein Backanfänger bescheid, was für was benutzt wird.


Es sind verschiedene Themen vorgegeben wie zum Beispiel Sommerparty, Geburtstag, Einhörner und so weiter.

Alles wird mit einem Grundrezept gebacken, finde ich persönlich super, da man nicht viele verschiedene Zutaten für verschiedene Meisterwerke brauch, sondern immer die selben.
Es wird alles sehr einfach, Schritt für Schritt erklärt und jeder Schritt ist super leicht zu verstehen.
Wie man den Teig vorbereitet wird auch noch einmal Schritt für Schritt erklärt.

Ich finde das Buch total toll und empfehle es sowohl Backliebhabern, als auch Backanfängern.


1 Kommentar:

  1. Sowas finde ich toll, das fehlt mir noch damit ich auch mal ein Originellen bunten Kuchen oder so für meine Rasselbande machen kann, dachte das das sehr kompliziert ist. Ich bin nicht so gern an backen.

    AntwortenLöschen

Clare Swarman-Before you go (Hörbuch)

*Werbung* *Keine Vergütung* *Kostenloser Produkttest* *Mein Dank geht an Randomhouse * Hörbuch Before you go - Jeder letzter Tag...