Montag, 16. April 2018

Petra Hammesfahr - Als Luca verschwand

*Werbung* Vielen Dank an Randomhouse, für die kostenlose Bereitstellung.

Hallo meine lieben,

Ich habe noch ein Buch Bericht heute für euch.

Das Buch ist  von Petra Hammesfahr - Als Luca verschwand.

Preis:
€ 20,00 [D] 

€ 20,60 [A] 

ISBN: 978-3-453-29209-3



Auf dem Rückcover steht:

Eine Familie gefangen in einem Netz aus Lügen.
Wer ist Täter, wer ist Opfer?

Die Junge Mel ist in einem Drogeriemarkt, als ihr kleiner Sohn Luca verschwindet.
Hat ihn die merkwürdige Frau vor dem Schaufenster aus dem Kinderwagen genommen?
Warum ließ Mel ihr Baby an einem eisigen Januartag im Wagen draußen vor dem Laden stehen?
Oder hatte sie Luca gar nicht dabei?
Ein heikler Fall für Kommissar Klinikhammer, denn er kennt die Familie gut und weiß, dass es in Mels Ehe nicht zum Besten steht.
Eine Familiendragodie nimmt ihren Lauf.
Und mit jeder Stunde, die vergeht, wird es unwahrscheinlicher, dass Luca überlebt.

Ann Erzig steht vor den Trümmern ihres zuvor glücklichen Lebens, 
als erst ihr Mann und ein Jahr später ihr kleiner Sohn sterben.
Seitdem glaubt sie an überirdische Mächte und verhält sich seltsam.
Aber wäre sie in der Lage, ein Säugling zu entführen?
Anni ist die erste Verdächtige, als Klinikhammer und Kollegin Rita Voss den Fall von Luca übernehmen.
Doch der Komissar nimmt sich auch die Familie des Kindes vor.
Und diese Familie kennt er gut.
Gabi, die Großmutter, hat ihren Enkel noch nie gesehen.
Könnte sie der verhassten Schwiegertochter einen Denkzettel verpasst haben?
Und welche Rolle spielt der Kindsvater Martin in dem Drama?
Steckt er mit dem vermeintlichen Entführer unter einer Decke, um sich an dem Lösegeld zu bereichern?
Kommissar Klinikhammer weiß, was Menschen einander antun können und dass Kinder immer Opfer sind.


 Ich kenne schon einige Bücher von Petra Hammesfahr und war eigentlich immer begeistert gewesen,
nur dieses mal war ich mehr als enttäuscht, die Geschichte ist extrem in die Länge gezogen und meiner Meinung nach kommen zu viele Menschen mit Namen vor.
Man kann sich nicht alle Namen merken , geschweige den wer mit wem verwand ist.
Genauso fehlt in dieser Geschichte die Spannung.
Auf mich wirklich es eher langweilig und eigentlich wollte ich das Buch auch nicht zu ende lesen.
Da ich aber wissen wollte was nun mit Luca ist und ob nun alles gut wird oder nicht,
habe ich mich durch gerungen das Buch zu ende zu lesen.
Es ist mir jedoch sehr schwer gefallen.
Mir viel aus auch sehr schwer die ganzen Zusammenhänge zu verstehen.

Leider für mich ein enttäuschendes Buch, für mich persönlich das Geld leider nicht wert.


1 Kommentar:

  1. wie ist nun das ende ? Wenn es sich so sehr liest möchte ich es mir nicht kaufen

    AntwortenLöschen

Clare Swarman-Before you go (Hörbuch)

*Werbung* *Keine Vergütung* *Kostenloser Produkttest* *Mein Dank geht an Randomhouse * Hörbuch Before you go - Jeder letzter Tag...